Pól Mac Adaim unterwegs in Deutschland

Veröffentlicht von

Pól Mac Adaim„One man revolution” und „My name is Troy Davis“ Tour 2013, Ende April bis Mitte Mai: Essen, Wuppertal, Hamburg, Münster, Darmstadt, Stuttgart, Schwäbisch-Gmünd, Heidenheim/Aalen, Berlin, Cottbus.

Pól Mac Adaim schreibt über sich auf seiner Webseite: „Ich bin in Belfast geboren, inmitten des Krieges, der oft als „Die Troubles“ bezeichnet wird. Im Alter von neun Jahren fing ich an, traditionelle irische Musik zu spielen. Im Lauf der Jahre lernte ich ein breites Spektrum an Genres, darunter Folk, Appalachian, Cajun, Rock, Soul und Contemporary. Ich spiele etliche Instrumente, darunter tin whistles, Traditional Irish flute, Low whistles, Uilleann pipes, Harmonicas, Gitarren (Akustik/Bass), Mandoline, Bodhran und allgemeine Perkussion. Seit 15 Jahren bin ich Toningenieur, die letzten zehn Jahre habe ich Musik produziert. Ich hatte das Glück, in Studios und auf Bühnen in Europa und Amerika gemeinsam mit einigen der besten Musiker aus Folk, Rock und Pop zu spielen und mit tollen Film, TV und Radiocrews zu arbeiten. Ich toure regelmässig durch Europa, meistens mit meinen eigenen Liedern und mit traditioneller irischer Musik. Ich war an etwa 40 Alben beteiligt, hauptsächlich als Musiker in Studio-Sessions, aber ich habe auch vier Solo-Alben aufgenommen. Meine Songs erzählen meistens von Situationen, die ich daheim oder auf Reisen erlebt habe. Viele meiner Texte sind vom Krieg in Irland beeinflusst oder von ähnlichen Konflikten an anderen Orten. Da ich die meiste Zeit meines Lebens im besetzten Irland verbracht habe, kann ich genau so gut darüber schreiben. Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber das mache ich nicht. Wenn Du mehr wissen willst, musst Du googeln oder mich persönlich treffen.“

Termine
(Vorstellung des neuen Albums Jump Up Records)

April 2013
Fr, 26.4. Essen – Bürgerhaus
Sa, 27.4. Wuppertal – Domhain Pub
Di, 30.4. Hamburg (early show)

Mai 2013
Mi, 01.5. Münster
Do, 02.5. Bielefeld – Bürgerwache Siegfriedplatz – 20.00 Uhr
Fr, 03.5. Darmstadt – Green Sheep Pub
Sa, 04.5. Stuttgart – All power to the people festival
So, 05.5. Schwäbisch Gmünd – Esperanza
Mo, 06.5. Heidenheim/Aalen
Mi, 08.5. Berlin – VVN Festival
Fr, 10.5. Cottbus