Gerry Adams und Michelle O'Neill

Ein Veränderer

Der langjährige Präsident von Sinn Féin, Gerry Adams, hat den Rückzug aus seinen Ämtern angekündigt. Im nächsten Jahr feiert Gerard „Gerry“ Adams seinen siebzigsten Geburtstag. Er ist der weltweit bekannteste Vertreter der irisch-republikanischen Bewegung und seit 1983 Präsident der irischen Linkspartei Sinn Féin. Am vergangenen Samstag gab er auf deren

Weiterlesen
Gerry Adams - SF Ard Fheis 2014

UP THE REBELS

Bericht vom Parteitag der irischen Linkspartei Sinn Féin, der am 17./18. November 2017 in Dublin stattfand.  Wenn man die Stimmung der 2500 Delegierten und Gäste des Parteitags beschreiben soll, passen am besten die Attribute selbstbewusst, revolutionär und solidarisch. Es gab viele interessante und wichtige Themen, aber aus einem Grund wird

Weiterlesen