Fußballweltmeisterschaft: Der Staat mordete mit

Nordirland: Bericht belegt 22 Jahre nach einem Massaker während der Fußballweltmeisterschaft Verstrickung britischer Geheimdienste Als am gestrigen Samstag das Fußballspiel Irland gegen Belgien lief, kehrten die Erinnerungen an jenen Abend in das kleine nordirische Dorf Loughinisland zurück. Es war der 18. Juni 1994. Irland hatte sich für die Fußballweltmeisterschaft qualifiziert

Weiterlesen

Gespaltene Gesellschaft

In Nordirland wird immer noch entlang der Konfliktlinien gewählt.  Regionalwahlen in Nordirland sind immer noch etwas Besonderes. Denn das nordirische Regionalparlament in diesem nordöstlichen Zipfel Irlands mit seinen 1,8 Millionen Einwohnern tagt erst wieder seit Mai 2007. Die Wahl am letzten Donnerstag war die dritte Wahl nach dem Ende des

Weiterlesen